i

News-Archiv

Weitere News der DG HYP finden Sie hier:

News- Archiv

News

07.12.2015

Richtkranz schwebt über dem Regensburger „Karree am Donaumarkt“

Fremdkapital wird von DG HYP, Volksbank Regensburg eG und VR Bank Rottal-Inn eG gestellt

Zahlreiche geladene Gäste versammelten sich in der vergangenen Woche auf der Baustelle des Regensburger „Karree am Donaumarkt“ und ehrten die 130 Bauarbeiter beim traditionellen Richtfest. Nach fast zwei Jahren Rohbauarbeiten konnte mit dem Richtkranz nun der Beginn des Innenausbaus eingeläutet werden. Das Fremdkapital für die Bauträgermaßnahme der Unternehmensgruppe Peter Trepnau stellen die DG HYP, die Volksbank Regensburg eG und die VR Bank Rottal-Inn eG gemeinsam zur Verfügung. Das rund 3.000 m² große Grundstück befindet sich unmittelbar am Donauufer im Kern der Regensburger Altstadt. Der Gebäudekomplex verfügt über zehn Häuser mit insgesamt 123 Wohnungen und vier Gewerbeeinheiten, 156 Tiefgaragenstellplätze inklusive. Die Fertigstellung ist für Mitte 2016 geplant.

 

Visualisierung: Unternehmensgruppe Peter Trepnau