10.04.2018

Geschäftsergebnis 2017 deutlich über den Erwartungen

Zweitbestes Neugeschäft in der gewerblichen Immobilienfinanzierung - Stabile Ertragslage setzt sich fort - Zusammenarbeit mit Volksbanken und Raiffeisenbanken ausgebaut

Im Fahrwasser der günstigen immobilienwirtschaftlichen Rahmenbedingungen hat sich die DG HYP im Geschäftsjahr 2017 weiterhin positiv entwickelt. „Das Geschäftsergebnis der DG HYP des Jahres 2017 liegt spürbar über unseren Erwartungen. Nach dem Ausnahmejahr 2016 haben wir im vergangenen Jahr das zweitbeste Neugeschäftsvolumen in der Geschichte der Bank erzielt“, betont Dr. Georg Reutter, Vorsitzender des Vorstands der DG HYP. Damit hat die Bank ihre starke Stellung im Markt bestätigt. „Das Resultat des positiven Neugeschäftsergebnisses spiegelt sich auch in der stabilen Ertragslage der Bank wider. Insgesamt können wir uns über ein Betriebsergebnis von rund 173 Mio. Euro freuen“, fügt Dr. Reutter hinzu.

Weiter zur ausführlichen Presseinformation

Den vollständigen Geschäftsbericht erhalten Sie ab dem 13. April auf unserer Website. Printexemplare können per E-Mail an julia.steudel(a)dghyp.de angefordert werden.