30.06.2017

DG HYP veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2016

Gutes DG HYP-Pfandbriefrating 2016 erneut bestätigt - Erfolgreiche Re-Auditierung „berufundfamilie“ - Gesellschaftliches Engagement vertieft

Die DG HYP hat heute ihren fünften Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Darin dokumentiert die Bank die Auswirkungen ihrer Geschäftstätigkeit und gibt Auskunft über weiterentwickelte Maßnahmen nachhaltigen Wirtschaftens, die im Geschäftsjahr 2016 erfolgreich umgesetzt wurden. Der Bericht wurde nach den G4-Leitlinien der Global Reporting Initiative (GRI) erstellt.

„Nachhaltigkeit ist für uns ein ganzheitliches Thema, das alle Bereiche der DG HYP betrifft. Die im Jahr 2016 erhaltenen Nachhaltigkeitsratings haben erneut bestätigt, dass die DG HYP hinsichtlich ihrer sozialen und ökologischen Leistungen zu den besten Unternehmen der Branche gehört“, erklärt Dr. Georg Reutter, Vorsitzender des Vorstands der DG HYP. Mit der Auszeichnung AA (very positive) ihrer „Öffentlichen Pfandbriefe“ durch die Research- und Ratingagentur imug hat die DG HYP die führende Position unter allen bewerteten Emittenten behauptet. In der Kategorie „Uncovered Bonds“ gehört die DG HYP mit einem BB-Rating (positive) zu den besten drei aller bewerteten deutschen Finanzinstitute. Bei den Hypothekenpfandbriefen hat die Bank mit einem BBB-Rating (positive) den zweiten Platz unter den deutschen Emittenten erzielt.

Weiter zur Presseinformation

Bericht als PDF zum Download und als WebBook zum Lesen