i

News-Archiv

Weitere News der DG HYP finden Sie hier:

News- Archiv

News

08.09.2016

DG HYP finanziert traditionsreiches Hamburger „Ballin-Haus“

Die DG HYP hat die die Finanzierung der Büroimmobilien „Ballin-Haus“ an der Hamburger Binnenalster abgeschlossen. Kreditnehmerin ist die Hapag-Lloyd Grundstücksholding GmbH, eine Objektgesellschaft der Hapag-Lloyd AG.

Das Ballin-Haus wurde im Auftrag von Hapag-Lloyd errichtet und fungiert seit Fertigstellung im Jahr 1921 als Zentrale der Reederei. Die Büroimmobilie verfügt über knapp 19.000 m2 Büroflächen, rd. 2.500 m2 Archiv-und Lagerflächen sowie knapp 500 m2 Ladenfläche. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude wurde laufend modernisiert und befindet sich auf einem modernen Stand der Technik. Das repräsentative Ballin-Haus ist mit einer großzügigen Empfangshalle mit alten Elementen der ursprünglichen Bauphase, stilvollen Sitzungs- und Besprechungsräumen sowie einer historischen, wiederhergerichteten Kantine mit einem Glaskuppeldach ausgestattet.

Foto: Hapag-Lloyd AG