i

News-Archiv

Weitere News der DG HYP finden Sie hier:

News- Archiv

News

25.05.2018

DG HYP erneut als stärkste Bankenmarke ausgezeichnet

Seit 2012 unter den Top-3-Banken der Immobilienbranche

Seit 2009 ermittelt das REB-Institute (Real Estate Brand Institute) in einer jährlichen Studie die Positionierung und Markenstärke von Unternehmen in der Immobilienwirtschaft. Im Frühjahr 2018 wurden insgesamt 22.819 Immobilienexperten in Deutschland befragt, um die elf stärksten Marken der Immobilienwirtschaft für das Jahr 2017 zu ermitteln.

Im Branchensegment „Banken“ erhielt die DG HYP, wie bereits im vergangenen Jahr, den 1. Preis. Vor allem in den wichtigen Kriterien wie Fach- und regionale Kompetenz, Vertrauenswürdigkeit, Einzigartigkeit sowie Wiedernutzungs- und Weiterempfehlungsabsicht liegt die DG HYP vor den anderen Immobilienfinanzierern. Den 2. und 3. Platz belegen die Helaba und die Deutsche Hypo.

Die DG HYP gehört bereits seit 2012 zu den Top-3-Banken der Immobilienbranche. Damals lag der Markenwert bei 65,45 Prozent. Seitdem stieg der Brand Value kontinuierlich an.