i

News-Archiv

Weitere News der DG HYP finden Sie hier:

News- Archiv

News

07.10.2015

„Breuningerland“ in Sindelfingen vom Handel ausgezeichnet

DG HYP-Finanzerung wirtschaftlich erfolgreichstes Shopping-Center

Die Mieter haben entschieden: Das „Breuningerland“ in Sindelfingen ist aus Sicht des Handels das wirtschaftlich erfolgreichste Shopping-Center Deutschlands. Das ist das Ergebnis des Shoppingcenter Performance Report (SCPR) 2015 von ecostra und den Fachzeitschriften Immobilien Zeitung und TextilWirtschaft. Filialunternehmen des Handels und der Gastronomie haben zum fünften Mal die Zufriedenheit mit ihren Läden in 400 großen deutschen Einkaufszentren bewertet. Das von ECE gemanagte Breuningerland Sindelfingen geht in diesem Jahr erstmals als Sieger hervor. In den Jahren 2012 bis 2014 war das Shopping-Center aber bereits jeweils unter die TOP-3-Platzierten.

Die DG HYP hat Ende vergangenen Jahres die langfristige Finanzierung für das Breuningerland in Sindelfingen übernommen. Einen Teil der Finanzierung wird die DG HYP Volksbanken und Raiffeisenbanken zur Beteiligung anbieten.

Die Auszeichnung ist insbesondere auch deshalb von großer Bedeutung, weil es mit den beiden neu eröffneten Shopping-Centern „Milaneo“ und „Gerber“ seit einem Jahr im Raum Stuttgart einen verschärften Wettbewerb gibt. Das Breuningerland in Sindelfingen ist seit über 30 Jahren sehr gut am Standort etabliert und erfreut sich einer hohen Frequentierung. Durch seine hochwertige Angebotsstruktur kombiniert mit zugkräftigen Labels aus dem mittleren Segment hebt sich das Einkaufszentrum positiv vom Wettbewerb ab.

Foto: Breuninger GmbH & Co. KG