i

Ansprechpartner

Katja Röder
Nachhaltigkeitsbeauftragte

Tel: +49 (0)40/33 34-33 17
E-Mail: katja.roeder(at)dghyp.de

 

Downloads

Nachhaltigkeitsbericht

 

Nachhaltigkeitsbericht 2016 (PDF)
WebBook

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeitsverständnis

Als genossenschaftliche Immobilienbank mit einer mehr als 90-jährigen Tradition ist die Verbindung von unternehmerischer und gesellschaftlicher Verantwortung fester Bestandteil unserer Kultur. Nachhaltigkeit bedeutet für uns, die Bedürfnisse heutiger Generationen zu befriedigen und ihnen faire Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten, ohne die Chancen künftiger Generationen zu schmälern oder die natürlichen Lebensgrundlagen zu gefährden. Damit schließen wir uns dem allgemeinen Nachhaltigkeitsverständnis der Brundtland-Kommission aus dem Jahr 1987 an.

Wir verstehen nachhaltige Entwicklung als einen permanenten Erfahrungs- und Lernprozess. Er soll uns helfen, Verbesserungspotenziale in den verschiedenen Unternehmensbereichen auszumachen, und uns Wege aufzeigen, wie wir aktuelle und zukünftige Herausforderungen besser bewältigen und neue Chancen auf innovative Weise nutzen können. Damit sind Handlungsfelder wie ein risikobewusstes Bankgeschäft, der effiziente und schonende Einsatz natürlicher Ressourcen und eine zukunftsorientierte Personalarbeit in Zeiten des demografischen Wandels angesprochen.